Nicola Glück

Fachliche Qualifikation
  • Master of Mediation (M.M.)
  • Rechtsanwältin, Syndika
  • Verbandsmanagerin

Tätigkeitsgebiete
  • Wirtschaftsmediation mit Schwerpunkt inner- und zwischenbetriebliche Mediation (z.B. Konflikte zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, Konflikte im Team)
  • Unternehmensnachfolgeregelungen
  • Familiäre Problemstellungen (z.B. Scheidung, Sorge- und Umgangsrecht)
  • Konflikte im Bereich Wohnungseigentumsgesetz und nachbarschaftsrechtliche Fragen
  • Streitigkeiten im öffentlichen Bereich (Schulen, Kommunen, Pflegeheime)

Expertise
Ich bin seit mehr als 20 Jahren als Rechtsanwältin für privatwirtschaftliche Unternehmen tätig. Ich berate und vertrete diese in allen arbeits- und sozialrechtlichen Belangen und gebe Führungskräftetrainings. Durch die jahrelange Tätigkeit bei Unternehmen und vor Gericht ist mir bewusst geworden, wie häufig Parteien aneinander vorbei reden und Kompromisse akzeptieren, die sie nicht zufrieden stellen. Daher habe ich nach einem anderen Weg gesucht, Menschen bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen. Mit Hilfe meines Studiums der Mediation und meiner bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen als Anwältin helfe ich dabei, auch in schwerwiegenden und wirtschaftsrechtlich komplizierten Konflikten zusammen mit den Parteien eine neue Kommunikationsbasis für die Zukunft zu entwickeln und Konflikte grundlegend zu lösen.