Martin Aufenanger

Fachliche Qualifikation
  • Master of Mediation (M.M. – Univ. Hagen)
  • Master of Laws (LL.M. – Univ. Hagen)
  • Patentanwalt
  • Dipl.- Ing. Maschinenbau (RWTH Aachen)

Tätigkeitsgebiete
  • Wirtschaftsmediation
  • Mediation im gewerblichen Rechtsschutz
  • Mediation im Bereich Arbeitnehmererfinderrecht

Expertise
Ich bin seit mehr als 25 Jahren Sozius in einer aus Rechts- und Patentanwälten bestehenden Kanzlei des gewerblichen Rechtsschutzes. Durch meine jahrelange Tätigkeit verfüge ich über Erfahrung in Streitigkeiten des allgemeinen Wirtschaftslebens mit besonderem Schwergewicht auf Fragen des Gewerblichen Rechtsschutzes und des Arbeitnehmererfinderrechts. In meiner Masterarbeit zum Mediator habe ich mich intensiv mit alternativen Streitbeilegungsverfahren in Auseinandersetzungen zwischen Arbeitnehmererfinder und Arbeitgeber befasst. Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich auch in der Ausbildung junger Patentanwälte.

Kontakt
Martin Aufenanger, LL.M.,MM
Patentanwalt und Mediator

Grünecker Patent- und Rechtsanwälte
Leopoldstr. 4,
80802 München
Tel. +49 (0)89 21 23 50
Fax. +49 (0)89 22 02 87
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.